Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Zu meiner Expertise im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gehört fundiertes Wissen im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht in der nötigen Breite und Tiefe. Dies und meine Wertschätzung gegenüber Menschen machen mich in Ihrem Unternehmen zur idealen Ansprechpartnerin Ihrer Mitarbeiter.

Denn auch die Führung Ihrer Mitarbeiterakten, analog wie digital, gehört ebenso wie das Bescheinigungswesen zu den Aufgaben, die Sie mir als Ihrer Vor-Ort-Lohn- und Gehaltsbuchhalterin anvertrauen können.

Konkret erledige ich im Rahmen meiner Tätigkeit in Ihrer Lohn- und Gehaltsbuchhaltung die folgenden Aufgaben:

  • An- und Abmeldung von Mitarbeitern
  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Führung der Urlaubskartei
  • Abwicklung des Sozialversicherungsmeldewesens
  • Übermittlung der Lohnsteueranmeldung
  • Abwicklung der kompletten Jahresmeldungen (SV-Wesen und Berufsgenossenschaft)